Andere Rechner

Weitere Rechner fürs Geschäft

Neben einer GoBD konformen Registrierkasse oder einer Computerkasse benötigt ein Händler oder Kaufmann meist auch noch einige andere Rechner. Besonders wenn es darum geht, Belege zu erfassen, die Buchhaltung zu führen oder nur Prozente für ein Angebot auszurechnen, benötigt man schnell weitere Rechner.

Deshalb sollten auf einem ordentlich Arbeitstisch ein kompakter Taschenrechner oder ein Tischrechner nicht fehlen.

Taschenrechner
Taschenrechner
Tischrechner
Tischrechner
Büro PC
Office Computer

Taschenrechner

Ein Taschenrechner benötigt man für die schnellen Rechnungen nebenher. Kaum jemand hat die Zeit oder die Muße, alles im Kopf zu rechnen.

Was bei einfachen Additionen ja sogar theoretisch möglich wäre, hört bei der Prozentrechnung allerdings spätestens auf. Da kommt man ohne einen Taschenrechner nicht mehr aus. Und selbst bei eher unkomplizierten Additionen ist man mit dem kleinen Rechner auf dem Tisch oder in der Tasche einfach sicherer. Schließlich muss das Ergebnis stimmen.

Tischrechner

Ein Tischrechner ist im Grunde ein großer Taschenrechner. Allerdings ist ein Tischrechner viel robuster, wird oftmals per Stromkabel über die Steckdose gespeist, und erfüllt zudem manche Zusatzfunktion.

So können viele Tischrechner z.B. die Rechenwege und Ergebnisse auf einer Rolle ausdrucken. Im Zubehörhandel sind solche Rollen für druckende Tischrechner jederzeit beziehbar.

Außerdem bieten Tischrechner meist spezielle Rechenoperationen direkt per Taste an. So lassen der Profit, die Steuer oder die Währungsumrechnung ganz einfach per Tastendruck ermitteln. Das ist schnell und effektiv.

Büro Computer

Deinen Office PC brauchst du für deine täglichen Aufgaben im Geschäft. Für die Buchhaltung, die Abrechnung, die Kunden-Korrespondenz und nicht zuletzt für die Archivierung deiner Daten. Ohne Computer könntest und darfst all diese Arbeiten heutzutage gar nicht mehr ausführen.

Doch einen superschnellen und damit superteuren Computer brauchst du nicht. Dafür reicht auch ein normal ausgestatteter Büro Computer.

TOP Bestseller Taschenrechner/Tischrechner

Die folgenden Artikel sind die bei Amazon aktuell besonders häufig gekauften Taschen- und Tischrechner. Das spricht in der Regel für die Qualität der Produkte und für ein gutes Preis/Leistungs-Verhältnis.

[Letzte Aktualisierung am 12.03.2024 um 21:13 Uhr / * = werbender Link (Affiliate) / Bilder von der Amazon Product Advertising API]

Mit uns kannst du rechnen.